Seit einigen Jahren unterstütze ich Sportler im Ausdauersport bei ihren Zielsetzungen und der Erreichung derselbigen. 

In meinen Augen besonders wichtig ist:
•  Ziele selbst zu definieren
•  realistische Vorstellungen vom Trainingsaufwand zu haben
•  Trainingstipps sind nur möglich, wenn man auf gegenseitiges Feedback aufbaut.

Mit Hilfe der Bewegungsanalyse - für den Läufer die LAUFanalyse - versuche ich, das material- und/oder technikbedingte Verletzungsrisiko zu erkennen und zu reduzieren. Die Ausbildung einer guten Lauftechnik und die richtige Position am Rad gehört hier genauso dazu wie die passenden Schuhe und der sinnvolle Radkauf.

Natürlich gebe ich auch gerne meine langjährige Erfahrung im Sport an Euch weiter und bin Ansprechpartner für (Wettkampf-)Ernährungsfragen und was Dir sonst noch am Herzen liegt! Gerade die mentale Seite des Sportes ist nicht nur für die ganz Ambitionierten ein wichtiger Punkt.
Das Allerwichtigste ist und bleibt, individuell auf die Situation des einzelnen Sportlers einzugehen – jeder darf und soll sich anderen Zielsetzungen widmen. Ich möchte Dich gerne dabei unterstützen, dies mit viel Spaß an der Sache auch zu erreichen!

"Meine" Sportler konnten schon oftmals ihre (Ausdauer-)Grenzen ausloten, so zählen
•  Marathons und (Berg-)Ultras,
•  diverse IRONMAN-Veranstaltungen,
•  der Inferno-Triathlon,
•  der Embrunman-Triathlon (3 Starter, davon einer ich :) ),
•  und sogar der Backwaterman über 14km Freiwasserschwimmen
zu den absolvierten Langstreckenbewerben.

Selbstverständlich jedoch zählen auch die ersten durchgelaufenen Kilometer oder eine Ausrichtung auf kürzere Distanzen zu den sinnvollen Zielsetzungen.
Seit 2014 habe ich mich selbst als Sportlerin darauf spezialisiert und freue mich über jeden, der auch auf den Kurzstrecken richtig schnell werden möchte :)

Ich bin auch Partner des SVA-Gesundheitshunderters - 100,- zurück für Leistungen bei mir!

Meine Preise