Silvester-Crosslauf Stockerau

4 Wochen Training sind seit dem Entlastungsmonat vergangen und es wurde Zeit für einen kleinen Tempotest. Laufen fühlt sich (wieder) ganz gut an, wenngleich der Winterschwerpunkt auf kurzer Schnelligkeitsarbeit und Grundlage liegt, wenig Tempo dazwischen.
Diese Tatsache und der Umstand, dass ich nach ein paar kleinen Verkühlungen und Wehwehchen unsicher bezüglich Leistung war, hat verhindert, eine weitere Anreise für einen stärker besetzten Lauf in Kauf zu nehmen.
Insgesamt bin ich zufrieden mit dem Leistungsstand. Die Schuhwahl war auf rutschigem Schneeuntergrund (Cross-Spikes konnte man wegen der kurzen Asphaltpassagen nicht nehmen) sicher rennentscheidend und ich habs wohl mit den stumpfen Orientierungslauf-Spikes ganz gut getroffen. Mit zwei Burschen von der längeren Strecke bin ich losgelaufen, wobei ich die Tempoverschärfung des Ersten nach der Hälfte meiner Strecke nicht ganz mitgehen konnte und so als Zweite im Gesamtfeld meine zweite und damit letzte Runde beenden konnte.
Mit dem Tempo bin ich angesichts nicht völliger Ausbelastung ganz zufrieden, hoffe aber natürlich, da im Frühjahr noch ordentlich zulegen zu können.
Aber bald gehts ja (erstmals) nach Kenia in die warme Höhenluft :)

Strecke: 4,5km größtenteils überschneite Wiese

Gesamtzeit: 17:05min

Schnitt: 3:47min/km

Platzierung gesamt: 1.

Alle Ergebnisse gibts bei Silvesterlauf Stockerau.

zurück