Damenradliga Einzelzeitfahren Salzburgring 13km

Das war jetzt endlich wieder ein richtig gutes Rennen von mir nach sehr vielen "Watschen" in Serie.

Insgesamt hab ich mich auf meinem Zeitfahrer extrem wohl gefühlt, obwohl ich ja immer so ein wenig mit dem UCI-Reglement kämpfe und den Sattel lieber weiter vorne hätte. Ich hab jetzt aber eine noch etwas bequemere Armhaltung gefunden und das erleichtert gleich nochmal einiges. Obwohl es seit 12 Monaten mein erstes Rennen am TT war, konnte ich die Leistung gut aufs Pedal bringen.

Es waren drei Runden auf der Rennbahn zu absolvieren - technisch eher anspruchslos, aber bei den Schikanen konnte man dennoch Zeit liegenlassen. Man hätte eigentlich nicht vom Auflieger gehen müssen. Beim nächsten Mal halte ich mich da dran :D
Übersetzung war nicht 100%ig ideal, mit einer 12-27 Kassette hätte ich flüssiger und auch ohne vorne zu schalten den leichten Anstieg bewältigen können, so war es mit 11-23 schon ein wenig grenzwertig und die Überlegung kurz da, doch vorne zu schalten.

Mit ein wenig Streckenkenntnis (es gab kein offiziell ausgeschriebenes Zeitfenster für die Besichtigung, einige der Konkurrentinnen sind im Vorjahr schon gestartet) wäre platzierungstechnisch vielleicht noch bissl was gegangen (jede Runde wurde von Watt/Tempo besser und harmonischer bei mir).

Mein Ziel war, in der ersten Minute nicht komplett zu überpacen (ein Klassiker bei mir), das ist mir so halb gelungen :D
Die erste Runde war die Stärkste mit 234W, dann die Zweite mit 222W und die dritte und letzte Runde mit nochmal 224W (Nonzero 242/226/227W), Frequenz lag über alle Runden bei 107/U/min.

Mit den Werten bin ich extrem zufrieden, das reiht sich in den Bereich meiner allerbesten Rennen ein, auch 2020, als ich so lange verletzungsbedingt nicht laufen konnte und viel mehr am Rad gesessen bin, war ich nicht besser.

Doch jetzt liegt der Fokus ja wieder mehr beim Laufen, insofern freut mich das doppelt und stimmt mich auch sehr zuversichtlich für die in 6 Tagen stattfinden Österreichischen Bergmeisterschaften mit dem Rennrad aufs Hochkar hinauf!

Gesamtzeit: 18:04,32min
13,02km, 65Hm, Schnitt offiziell 43,2km/h (nach meinem GPS 41,5km/h), 227W (4,4W/kg), Nonzero 231W, 107U/min
STRAVA-Link

Platzierung Damen: 9. (von 31)

Alle Ergebnisse gibts bei www.computerauswertung.at und direkt hier als PDF.

zurück