WLV-Meeting 800m und 1500m

Bei wesentlich angenehmeren Temperaturen als beim letzten Meeting, den Wiener Meisterschaften, bin ich diesmal die zwei längsten an dem Tag angebotenen Distanzen wieder als schnelles Training gelaufen. Einerseits, um ein wenig Tempohärte zu bekommen, andererseits, um vor allem für die 1500m bei den Staatsmeisterschaften im August bissl Wettkampfgeschehen zu schnuppern.

Die 800m wurden ganz untypisch genauso wie 1500m und längere Distanzen von der gebogenen Linie weg gestartet, ich im zweiten Lauf ganz außen. Das Wegkommen beim Start muss bei den Staatsmeisterschaften besser klappen, wobei es über 800m vergleichsweise eh noch ok war. Die erste Runde war ziemlich zeitgleich mit der Zweiten, wobei ich nach rund 600m die kleine Gruppe um mich herum stehen lassen und meinen Lauf in der Damenwertung gewinnen konnte. In der Damen-Gesamtwertung der 800m wurde ich Zweite.
Mit der Zeit bin ich zufrieden, im Winter in der Halle bin ich 2:19min gelaufen, bei etwas größerer Anstrengung.

Bei den 1500m wurden wieder gemischt gestartet, diesmal aber nur ein Lauf. Nach insgesamt rund 9,5km "Einlaufen" an dem Tag hab ich dann den Start noch mehr verschlafen als bei den 800m und mich am Ende des Feldes wiedergefunden, von wo aus ich bei immerhin 18 Startern viel auf Bahn 2 überholen musste.
Das hat mich anscheinend soweit beschäftigt, dass ich gar nicht mehr wusste, wieviel Strecke noch vor mir lag und ich nur auf das Einläuten der letzten Runde wartete. Dass das diesmal gar nicht erfolgte, wurde klar, als auf der Gegengerade vorm Ziel "4:13"(min) aus den Zuschauerreihen zugerufen wurde - ein kurzer Blick auf die eigene Uhr (im Zielbereich gabs wegen eines technischen Gebrechens keine Zeitanzeige und auch nur handgestoppte Zeiten) bestätigte, dass es wohl schon Zeit für einen Zielsprint war :)
Die Herren vor mir waren nicht mehr einholbar und somit bin ich als Erste meiner kleinen "Gruppe" als erste Frau über die Ziellinie.
Die Zeit ist nicht berauschend, aber es sollte auch nur ein flottes Training sein.
Splits 55(300m)/79/80/74sec pro Runde

800m Zeit: 2:20,3min (handgestoppt)

Platzierung: 2.

1500m Zeit: 4:48,8min (handgestoppt)

Platzierung: 1.

Leichtathletikergebnisse gibts immer beim ÖLV und beim WLV.

zurück