Wiener Meisterschaft Crosslauf

Drei Wochen nach dem ersten "Tempolauf" beim Er&Sie-Lauf gabs den nächsten flotten Lauf bei den Wiener Crossmeisterschaften auf der WLV-Anlage (früherer Cricket-Platz).
Es sollte wieder ein schnelles Training werden, aber mit einem wirklich starken Lauf saß mir Irene Reichl so im Nacken, dass ich nochmal alles raushauen musste, um vor ihr im Ziel zu sein :)

Wenn man sich die Ergebnisliste ansieht und mit dem Vorjahr vergleicht, sieht man, dass die Bedingungen diesmal wohl wirklich gut und vor allem schneller waren (damals war ich nicht dabei), so richtig crossig-rutschig wars nicht, man hätte eigentlich gar keine Spikes gebraucht.

Die Strecke ist trotzdem keineswegs anspruchslos, zwar wenig Höhenmeter, dafür viele enge Wendungen und bei den Asphaltquerungen muss man auch aufpassen, immer schön die ausgelegten Matten zu treffen.
Also durchaus ein netter Crossbewerb, wie ich finde :)

Mit meiner Leistung bin ich angesichts der Jahreszeit auch sehr zufrieden, es geht spürbar wieder bergauf (auch wenn die Streckenlänge vielleicht nicht 100%ig korrekt abgemessen ist, das Tempo würd mich bei Cross schon wundern).

Gesamtzeit: 13:57min
Streckenlänge offiziell 3950m
Schnitt 3:31min/km

Platzierung gesamt: 1.

Alle Ergebnisse gibts beim WLV.

zurück