Kahlenberglauf
 
Dieses Jahr ging es sich wieder aus, dass ich am Bewerb auf meinen Lieblings-Trainingsberg teilgenommen habe.
Im Training davor hab ich mich zwar nicht geschont, aber die Laufbedingungen waren perfekt und ich hab mich auch recht gut gefühlt. Auf den steileren Abschnitten (die mir ohnehin nicht so besonders liegen) habe ich dann zwar schon gemerkt, dass die Beine nicht ganz frisch sind, aber Einteilung und generelle Berglauffähigkeiten waren doch sehr gut.
Am Beginn im Flachen (nur ein ganz kurzes Stück) war mir das Tempo sogar bissl zu langsam. Aber dann wurde es ohnehin mit dem Waldbachsteig, in den ich als Zweite im gesamten Feld in einer Dreiergruppe (zwei Männer um mich herum) eingelaufen und als Sechste herausgekommen bin, recht steil.
Beim Bergabstück bin ich immer ein wenig vorsichtig und langsamer, die Sichtverhältnisse durch Herbstsonne und bewegte Blätter waren auch nicht ganz einfach. Da konnte ich die Platzierung zumindest halten. Am zweiten langen Bergaufstück (etwas flacher als das Erste) konnte ich dann noch einen Platz gut machen und bin mit einer halben Minute Rückstand aufs Podium als erste Frau einlaufen.
Über die Zeit bin ich sehr (positiv) überrascht.

Strecke: Kahlenbergerdorf - Kahlenberg, 8,4km, 490Hm bergauf, 196Hm bergab

Garmin-Link

Gesamtzeit: 38:28min (Streckenrekord von Andrea Mayr 35:24min - die zunächst genannten 37:47min sind einer falschen und bereits korrigierten Statistik geschuldet - somit klar verpasst :D)

Platzierung: 1. Damen (gesamt 5.)

Alle Ergebnisse gibts bei kahlenberglauf.at

zurück