Bisamberger NightRun 10km

Mit diesem Lauf scheine ich mein Formtief wirklich gut überstanden zu haben - möglicherweise hat einfach eine leichte Erkältung dahintergesteckt.
Jedenfalls konnte ich mich über 38:20min freuen, wobei rückblickend die Distanz fraglich ist (die Zeit der GPS-Uhren kam erst viel später für mich :) ). Trotzdem ein subjektiv gutes Rennen für mich.

Das Rennen selbst bin ich wieder mal im "klassischen" Anfangstempo von 3:30-3:35min/km angegangen, diesmal aber leicht bergab - und auch scheint es nicht ganz so weit über meiner Leistungsfähigkeit gelegen zu sein wie sonst, sodass ich das Tempo bis in die letzte Runde halbwegs hoch halten konnte - nicht zuletzt aufgrund der Tatsache, dass ich den ganzen Lauf über nie alleine, sondern immer in kleiner Gruppe unterwegs gewesen bin.
Darüber hinaus habe ich mich auch sehr über den lockeren, freundlichen Umgang der Konkurrentinnen untereinander gefreut - leider nicht immer eine Selbstverständlichkeit.
Die spätere Siegerin ist sogar die meiste Zeit mit mir gemeinsam gelaufen - in der letzten Runde konnte ich allerdings bei ihrem Zulegen nicht mehr mithalten.

Ich bin schon sehr auf Halbmarathon und Marathon gespannt!

Distanz: 10km (?)

Zeit: 38:20min

Schnitt: 3:50min/km (?)

Platzierung gesamt: 3.

Platzierung W20: 1.

Alle Ergebnisse gibts auf Pentek Timing.

 zurück