WLV Meisterschaft 3000m Halle

Aus dem Training raus war das Ziel, meinen ersten vollständigen 3000er zu laufen (letztes Jahr in Linz bei den Staatsmeisterschaften hats aufgrund verfrühtem Einklingeln der letzten Runde und meinem fehlenden Vertrauen ins eigene Zählen von 15 Runden nicht geklappt, weiter als 2800m zu laufen :D).

Mit entsprechender Vorbereitung, auch einem Mittelstreckentraining davor, traue ich mir um die 9:45min mit vollem Einsatz zu. Dass es dies diesmal nicht spielen würde, war mir im Vorhinein klar und ich wollte um die 10min laufen. Dies wurde mir auch sehr leicht gemacht, indem sich Celine Jain noch nachgemeldet hat und ein gutes, leicht progressives Tempo vorgelegt hat. Am Ende hat mir dann doch die Sprintstärke gefehlt, um mitzuhalten, was auch völlig in Ordnung ist.
Geworden ists somit mit 9:57min (3:19min/km) eine persönliche Bestzeit, da es ja das erste Finish über diese Distanz war :)

Morgen steht noch ein harter Trainingstag an, bevor es nach drei Wochen mit jeweils über 100 Wochenkilometern und auch schon einiger Intensität dann in die etwas ruhigere Entlastungswoche geht.
Meine nächsten Bewerbe werden wieder über die Mittelstrecke, wie im Vorjahr über 3000m+1500m bei den Staatsmeisterschaften indoor in Linz stattfinden.
Das ist, denke ich, eine ganz gute Vorbereitung und Abwechslung im Training für meine Duathlonziele dieses Jahr.

Leichtathletikergebnisse gibts immer beim ÖLV.

Und noch ein Video vom Beginn und vom Zieleinlauf:

zurück