ÖM Berg Rad Kindberg

Im Vorjahr bin ich das Rennen schon einmal gefahren (damals allerdings keine österreichische Meisterschaft), ich wusste also schon hinsichtlich des Streckenverlaufes gut Bescheid.
Diesmal war ich nicht ganz so überrascht, dass ich doch vorne mitfahren konnte, immerhin ist die Konkurrenz ja doch meist ähnlich.

Am ersten, steileren Anstieg hatte ich diesmal ein bisschen mehr zu kämpfen, die Beine waren vom letzten Rennen noch etwas angeschlagen ... nach der Abfahrt waren wir dann zu fünft und ich hab nach und nach in einen besseren Rhythmus gefunden.
Zunächst wollte niemand im etwas flacheren Bergaufstück so recht Tempo machen, also bin ich vorne gefahren.

Angelika Tazreiter hat dann allerdings recht bald attackiert und nur ich konnte dranbleiben ... aber auch nicht lange und ich musste sie ziehen lassen. Natalie Birli konnte dann noch einmal auf mich aufschließen (evtl. auch die anderen beiden der anfänglichen Fünfergruppe - ich hab hinten keine Augen :D), allerdings konnte ich mich dann doch noch absetzen. Ungewöhnlich für mich, aber es wurde mit der Renndauer immer besser, irgendwann hab ich sogar gemerkt, dass ich auf Angelika aufhole.
Schließlich waren wir wieder zu zweit und ich wusste, dass ich versuchen muss, davonzukommen, wenn ich gewinnen möchte - im Zielsprint hab ich eher weniger gute Karten, vor allem nicht, wenn die Beine nicht so 100%ig spritzig sind (wann sind sie das schon am Ende von einem Rennen ... aber an dem Tag schon gar nicht :D). Andrücken, Tempowechsel, nichts hat geholfen. 200m vorm Ziel hat Angelika dann attackiert und ist noch 2sec auf mich rausgefahren.

Mit dem zweiten Platz bin ich völlig zufrieden, mehr war einfach nicht drinnen. Die Zeit ist doch um einiges besser als im Vorjahr, mit entsprechend bissl mehr Leistung. Frequenz wie Übersetzung und auch Radgewicht ist alles genau ident geblieben :)

Gesamtzeit: 29:17min (2017: 29:55min)
219W, Nonzero 228W, NP 229W, 88U/min (2017: 211W, 88U/min)

Platzierung Gesamt 2. - ÖM SILBER

STRAVA-Link

Ergebnisse beim ÖRV.

zurück